allgemeine geschäftsbedingungen

Mayer Concepts-Inspiring Places Zermatt arbeitet im Auftrag vom Eigentümer der Ferienimmobilie. Die Firma vermittelt und vermarket in deren Namen die Ferienwohnungen in Zermatt. Die Einnahmen durch die Vermietung der Objekte, gehen direkt an die Eigentümer. Dadurch entsteht volle Transparenz.

Jeder Kunde (Feriengast), der eine Buchung für eine Ferienwohnung tätigt, geht mit dieser Buchung ein Vertragsverhältnis mit der Firma MC ein. Diese Buchung beinhaltet, dass dem Gast die gewünschte Wohnung, zum gewünschten Tag/Zeitraum und angegebenen Tarif zur Verfügung steht. 

Die getätigte Buchung/Reservierung bezieht sich nur auf die jeweilige Wohnung/Appartements und beinhaltet keine Flüge, Transporte oder Transfers zur Unterkunft.

Der Vertrag gilt sofort, nachdem die Zusendung einer automatisierten Buchungsbestätigung (Confirmation) unseres Systems erfolgte. Hier hat der Gast 24 Stunden Zeit kostenlos zu stornieren, falls er die Buchung fälschlicher Weise durchgeführt hat. 

Zahlungsbedingungen

Um die Buchung zu garantieren, muss nach spätestens 10 Tagen eine Anzahlung  in Höhe von 30% erfolgen. Die Restlichen 70% müssen 30 Tage vor der Anreise auf das jeweilige zugesandte Konto eingezahlt werden. Gerne können die Beträge auch vorab von ihrer Kreditkarte abgebucht werden. 

Handelt es sich um eine kurzfristige Buchung, innerhalb 30 Tagen oder einer Last Minute Buchung, muss der komplette Verkaufsbetrag umgehend überwiesen werden. Kosten können auch via Kreditkartenbezahlung beglichen werden. 

Stornierungsbedingungen

Jede vollzogene Buchung tritt mit dem Erhalt der Buchungsbetätigung in Kraft.

Falls Sie ihre Buchung stornieren müssen, gelten folgende Richtlinien. Eine Stornierung muss immer schriftlich via E-Mail oder Einschreiben erfolgen.

Die folgenden Stornierungsbedingungen gelten für alle Buchungen:

Tage vor der Anreise:     Erstattungsfähiger Betrag in %
Mehr als 30 Tage            100%
30-14 Tage                       50%
14-0 Tage                         0%

Ausnahme Corona Reglements: 

Im Fall einer Pandemie, (Bps: Corona) gelten Sonderkonditionen in Bezug auf die Stornierungsrichtlinien. Wenn Sie auf Grund dieser Situation binnen der 30 Tage Frist stornieren müssen, folgende Voraussetzungen erfüllt sein. 

  1. Die Schweizer Grenze oder die Grenze Ihres Wohnsitzlandes ist aufgrund von COVID-19-Beschränkungen für die Ein- und / oder Ausreise gesperrt
  2. Die Schweizer Regierung hat bei Ihrer Ankunft in Zermatt eine Quarantänepflicht erlassen
  3. Die Regierung Ihres Wohnsitzlandes hat bei der Rückkehr eine obligatorische Quarantäneanforderung erlassen, und Sie können diese Anforderungen aufgrund von Arbeitsverpflichtungen nicht einhalten
  4. Die Skilifte im Skigebiet Zermatt müssen aufgrund neuer COVID-19-Beschränkungen geschlossen werden.

In solchen Fällen gewähren wir eine volle Rückerstattung Ihres Buchungspreises oder wir stellen Ihnen eine Gutschrift für Ihren nächsten Aufenthalt bei Inspiring Places Zermatt aus.

In Bezug auf Punkt 3 benötigen wir eine Erklärung Ihres Arbeitgebers, dass Sie die Quarantäneanforderung aufgrund von Arbeitsverpflichtungen nicht einhalten können.

Bitte beachten Sie, dass diese Optionen nur verfügbar sind, wenn sich die COVID-19-Situation zum Zeitpunkt Ihrer Buchung vor Ihrer Ankunft geändert hat.

Bitte beachten Sie, dass Sie zum Zeitpunkt Ihrer Buchung den aktuellen COVID-19-Beschränkungen der Schweiz und des Wohnsitzlandes zustimmen

Müssen Sie ihre Reservierung aus persönlichen Gründen binnen der 30 Tage bis zur ihre Ankunft stornieren, wir in jedem Fall eine Gebühr für die Stornierung fällig.

Wir empfehlen unseren Gästen, für solche Vorkommnisse, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, die solche Fälle abdeckt. 

Sofern es uns (Mayer Concepts) möglich ist die Wohnung noch einmal zu vermieten, werden wir dem Gast eine angemessene Gutschrift oder Rückerstattung zukommen lassen. Tritt dies aber nicht ein, ist der Gast verpflichtet die Stornierungsgebühr laut Tabelle zu entrichten.

Gerne sind wir aber in Ausnahmefällen auch bereit ihre Buchung zu verschieben, sofern wir Kapazitäten haben. Dies jedoch immer nur binnen eines Jahres.

Stornierungen von Seiten Mayer Concepts

Wir behalten uns das Recht vor, ihre Buchung vor dem Anreisedatum zu stornieren, sofern ein wichtiger Grund vorliegt. Gerne erhalten Sie dann eine alternative Wohnung/Appartement sofern etwas zur Verfügung steht.

Dies kommt aber extrem selten vor und wenn doch, werden die vollen Kosten zurückerstattet.

Stornierungen von unsere Seite werden durchgeführt, sofern der Gast das Zahlungsziel verstreichen lässt und nicht rechtzeitig bezahlt.

Die Zahlungsmodalitäten werden in der Buchungsbestätigung bekannt gegeben. Endscheidend ist hier das Buchungsdatum, sowie das Datum der Einzahlung.

In diesem Fall wird es keine Rückerstattung geben. 

Pflichten des Gastes

Im Rahmen des Vertragsabschlusses und der Buchung bestätigt der Gast, die Zahlungen für kostenpflichtige Leistungen und Mietgebühr zu entrichten. Der Gast der die Buchung tätig, ist alleine für den Ausgleich der Rechnung verantwortlich. 

Sorgfaltspflicht 

Bitte gehen Sie sorgsam und respektvoll mit der Einrichtung in den Wohnungen um. Jeder verursachte Schaden in unseren Häusern, wird Ihnen in Rechnung gestellt. Dies gilt sowohl für die Person, die die Buchung vollzogen hat, sowie für alle Mitglieder der Reisegruppe. Bitte tragen Sie Sorge, dass Sie eine entsprechende Haftpflichtversicherung für solche Fälle besitzen. 

Der Vermieter setzt ein akzeptables und rücksichtsvolles Benehmen voraus, so dass alle Gäste in den Unterkünften einen ruhigen und erholsamen Urlaub erleben können. 

All unsere Wohnungen sind Nichtraucherwohnungen. Tiere sind nur auf Anfrage erlaubt

Pflichten des Vermieters 

Wir garantieren dem Gast, die Wohnung wie in der Beschreibung auf der Internetseite von Inspiring Places aufgeführt, für den gebuchten Zeitraum, zur Verfügung zu stellen. 

Wird ihr Aufenthalt durch uns gestört oder verhindert, werden wir alle damit verbunden Kosten erstatten, jedoch nicht höher als die Buchungskosten. 

Zahlungen

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Kreditkartendetail bis zum Ende Ihres Aufenthaltes zu speichern um eventuelle Kosten für Dienstleistungen oder Schäden abzurechnen. 

Preisgarantie 

Sobald ihre Buchung bestätig wurde, gilt der Preis als fest. Egal ob es zu Währungsschwankungen oder Preisanpassungen im System kommt. Jedoch behalten wir uns das Recht vor, unsere Preise jederzeit und saisonal zu ändern. 

Einrichtungen

Die Gäste benutzen Fitnessraum, Jacuzzi, Sauna und alle andere Einrichtungen auf eigene Gefahr. Wir entziehen uns jeder Verantwortung und haften nicht für Unfälle. Eltern haften für ihre Kinder und tragen die Verantwortungspflicht für diese.

Reisepässe und Visa 

Es liegt in der Verantwortung jedes Gastes, dass alle Dokumente, welche Sie zur Anreise in die Schweiz benötigen, aktuell und korrekt sind. Wir empfehlen, sich rechtzeitig bei ihrem Konsulat zu melden, sofern sie aus dem ferneren Ausland kommen und ein Visa benötigen. 

Anfallende Mängel oder Beschwerden

Falls es trotz aller Sorgfalt und Achtsamkeit dennoch vorkommen sollte, dass etwas nicht der Vorstellung entspricht, bitten wir dies, uns noch während des Aufenthaltes mitzuteilen. 

Dies gibt uns die Chance eine adäquate Lösung zu finden.

Falls dies nicht vor Ort gelöst werden kann, bitten wir, uns binnen 20 Tagen dies schriftlich via E-Mail einzureichen.

Allgemeines

Diese Richtlinien dienen als Grundlage des Vertrages und Einhaltung der Hausregeln. 

Der Gerichtsstand ist der Ort des Vertragsabschlusses. Wir unterliegen dem schweizerischen Recht und der Zuständigkeit des schweizerischen Gerichtshofes.